Hornet on Tour 

 info@motorradtourenmv.de

Geschrieben von Super User

Motorrad Gottesdienst Greifswald 2017

 

Schon beim 1. Motorradgottesdienst konnte man auf dem Greifswalder Marktplatz mehr als siebenhundertfünfzig Motorräder zählen, auch die beiden darauffolgenden Veranstaltungen konnten sich über ein ähnlich starkes Interesse freuen. Am 9. August 2017 lädt der Pommersche Evangelische Kirchenkreis zur vierten Ausgabe dieser recht ungewöhnlichen Form eines Gottesdienstes in die Hansestadt Greifswald, an dem aber auch die zweirädrigen Gefährte im Mittelpunkt stehen, an denen sich auch nichtgläubige Technikfreunde begeistern.

Wie immer steht auch eine gemeinschaftliche Ausfahrt auf dem Programm des Motorradgottesdienstes, bei der das Teilnehmerfeld bei einem Motorrad-Korso die Schönheiten der näheren Umgebung von Greifswald kennenlernen können. Wie schon in den Jahren zuvor wird die Greifswalder Band Seeside das von Eike Buschmann (von der Ostseewelle) moderierte Vorprogramm gestalten, bevor um 12:00 Uhr unter dem diesjährigen Motto "Born to live…" Pastor Uwe Stiller seine Predigt hält, nach der anschließend Gelder für ein wohltätiges Projekt gesammelt wird. Mit von der Partie ist auch die Greifbar-Band, die traditionell für die musikalische Untermalung der Andacht sorgt. Nach der gut fünfundfünfzig Kilometer langen Ausfahrt hat Stoneage, eine weitere Greifwalder Band, die Gelegenheit für einen Auftritt vor einem größeren Publikum.

 

Besucherzähler

Heute 1 - Gestern 10 - Woche 43 - Monat 289 - Insgesamt 1975

Design by: www.diablodesign.eu